Die Dunkle Seite [EU]Lordaeron

Willkommen, dies ist das Forum der Gilde "Die Dunkle Seite"
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Schurke mit Patch 3.0.2 und WtLK
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 09:00
Beiträge: 740
Wohnort: Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen^^
Sehr interessant^^

Part 1 - Talente und Ausrüstung

- was sind die besten skillungen für pve?

Vorschläge für Lvl 70
Kampf/SS (5/51/5): Talent Calculator - World of Warcraft
Verstümmeln (51/5/5): Talent Calculator - World of Warcraft

Momentan ist die Kampfskillung (mit s4 waffen und gegen mobs, auf die das talent "mord" nicht zutrifft) etwa 4% über verstümmeln, was den schaden angeht. allerdings wird verstümmeln auf lvl80 mit naxx25er ausrüstung wohl vorne liegen.
trispecs und täuschungsskillungen liegen im schadens-output für pve weiter hinten.

Vorschläge für Lvl 80
kampf/SS (7/51/13): Talent Calculator - World of Warcraft
verstümmelnm (51/13/7): Talent Calculator - World of Warcraft


- weitere infos über die kampfskillung:


seitdem man das talent "close quarter combat" (cqc, das 5% crit talent für faustwaffen und dolche) ohne filler (talentpunkte, die nicht so wichtig sind und eher dazu dienen, an bessere talente zu kommen) bekommen kann, sind faust-schwert-skillungen eventuell sogar besser als kampfskillungen mit 2 schwertern, sofern von waffen selber qualität ausgegangen wird. hier sollte man das spreadsheet für genauere zahlen zurate ziehen.
schwert/faust und 1,4er dolch offhand sind eine gute, wenn nicht sogar bessere alternative auf lvl80 aufgrund der geringen auswahl an 1,4er schwertern. seit windfuror permanenten hast-bonus gibt, sollte man wundgift auf die haupthand und tödliches gift auf die nebenhand. die haupthand sollte nach wie vor eine langsame waffe tragen, die nebenhand eine schnelle waffe. 1,4er waffen wie BoS oder die Gleve sind die top-waffen.

Liste der Talente und dessen DPS für Kampfskillungen:

Malice 41
Ruthlessness 29
Blood Spatter 35
Lethality 30
Vile Poisons 63
Imp Poisons 35
Imp SS 120
DW Spec 65
Imp SnD 104
Precision 32
Aggression 29
Blade Flurry 49
Blade Twisting 48
Vitality 120
AR 66
Combat Potency 83
Surprise Attacks 101
Savage Combat 62
Prey on the Week 107
Killing Spree 145
Relentless Strikes 73
Serrated Blades 63
falls die talente unklar sind: Talent Calculator - World of Warcraft


- weitere infos über die verstümmelnskillung:

verstümmeln und besonders der meucheln-talentbaum haben massive änderungen erfahren. wir haben keine positionsbeschränkung mehr, gifte sind wesentlich stärker und machen bis zu 17% des gesamtschadens aus und mit dem talent "focused attacks", welches mit crit und waffengeschwindigkeit skaliert, haben wir ein energie produzierendes talent wie kampfkraft aus dem kampf-baum.
das ist besonders wichtig für verstümmeln-schurken. bisher hat man die waffen anhand der dps und den stats ausgesucht - danach allein geht es nun nicht mehr.
am besten wären 2 schnelle dolche. die zusätzlichen procs durch gifte und dem talent "focused attacks" gleichen den verlust an styleschaden von verstümmeln aus.
da allerdings 1,4er dolche schwer zu bekommen sind, ist es am besten, den 1,8er dolch in die nebenhand (!) zu legen und den 1,5er in die haupthand.
beim verstümmeln werden beide waffen gleich oft gebraucht, solange man ausweiden, vergiften und blutung aussen vor lässt. diese finisher haben alle eine chance, gifte zu proccen. und ausweiden / vergiften können "focused attacks" proccen, da sie critten können.
(...)
sofortwirkendes gift sollte auf die schnelle waffe aufgetragen werden, nicht auf die langame. mehr procs vom sofortwirkenden gift sind besser als mehr procs für tödliches gift.
während des kampfes sollte man etwas energy sammeln und verschwinden (vanish), um den overkill-buff (siehe talente) zu bekommen für etwas extra-schaden. hier hilft ein makro:

#showtooltip Vanish
/cast Vanish
/cast Mutilate


liste der talente und dessen DPS für verstümmelnskillungen:

Malice = CQC = MP 25
Ruthlessness 0

Blood Spatter 27
Puncturing Wounds 29
Lethality 17
Vile Poisons 46
Imp Poisons 28
Seal Fate 10
Find Weakness 19
Focused Attacks 116
Turn the Tables 11
Cut to the Chase 114
Hunger for Blood 179
DW Spec 66
Imp SnD 1
Precision 17
Relentless Strikes 53
Opportunity 58
Serrated Blades 41
falls die talente unklar sind: [url=http://wotlk.wowhead.com/?talent=f]Talent Calculator - World of Warcraft[/b]


- schmuckstücke (Trinkets)

die besten trinkets für kampfskillungen sind in abnehmender Reihenfolge:

BNS > ATL (AToL) > DST > SoC > MotB > TT > WSC
(blackened naaru sliver, ashtongue talisman of lethality, dragonspine trophy, shard of contempt, madness of the betrayer, tsunami talisman, warpspring coil)

ATL ist etwa 30dps vor DST. mit vollem SWP (sunwell plateau) gear und dem neuen windfuror totem, welches nochmal 20% hast anstelle von extra angriffen gibt, skalieren hast effekte nicht mehr so effektiv wie andere stats. WSC hat etwas an wert verloren, weil rüstungsignorierende (de)buffs nicht mehr stacken (stapeln), nur ein großer und ein kleiner rüstungsignorierender effekt, was zu mehr bossrüssi insgesamt führt.


für verstümmeln gilt folgendes trinket rating:
BNS > ATL > SoC > DST > MotB > TT > WSC


- Rotationen

für kampf: 5s5r (5combopunkte finsterer stoß, 5combounkte blutung) mit ATL, 4s5r für alle anderen trinketcombos.
3finisher trinkets sind nicht so effektiv, auch mit zerhäckseln glyphe nicht.
für verstümmeln: 4+n/4+r CttC
das bedeutet, sobald einmal zerhäckseln läuft, hält man es am laufen indem man 4 oder 5combopunkte vergiften ausführt während man blutung oben hält. alle 30sekunden HfB (Hunger for Blood) - dies ist ein enormer dps boost.


- Stat Gewichtungen
ausgehend von lvl70, komplettem sunwell gear, s4 schwerter, buffs

und kampfskillung:
1 agi: +1.48 DPS
1 hit rating: +1.24
1 crit rating: +1.21
2 attack power: +1.37
1 expertise rating: +1.40
1 haste rating: +1.26
7 ArP: +1.25


Ranking: 1 agi > 1 expertise > 2 AP > 1 haste > 7 ArP > 1 hit > 1 crit

dasselbe für verstümmeln mit 2x fang of kalecgos und über 176hit

raidbuffed:
1 agi: +1.43 DPS
1 hit rating: +1.12
1 crit rating: +1.27
2 attack power: +1.30
1 expertise rating: +1.48
1 haste rating: +1.18
7 ArP: +0.99


Ranking: 1 expertise > 1 agi > 2 AP > 1 crit > 1 haste > 1 hit > 7 ArP

bzgl. verstümmeln: 1trefferwertungspunkt ist 1,48dps wert, sofern man unter 214 trefferwertung ist (176 mit misery/imp. FF (feenfeuer)) für gifte. sollte man also 214trefferwertung erreicht haben (oder eben 176, falls misery/imp.FF im raid sicher ist), hat man das "poison hit cap", was bedeutet das gifte sicher treffen werden.
für kampfskillungen sollte man auf 151trefferwertung kommen (113 mit misery/impFF) für das poison hit cap.



- warum ist +trefferwertung nicht mehr soviel wert wie früher?

zunächst einmal gibt das windfuror totem permanente hast anstelle von einer chance auf extra-schlägen, für die man erstmal treffen musste. weiterhin skalieren gifte mit angriffskraft, wodurch sie einen wesentlichen teil der gesamtdps ausmachen. durch die neuen talente, die auch den finsteren stoß verstärken, hat der weiße schaden nur noch einen anteil von etwa 53%, was den wert der trefferwertung weiter senkt.


- warum ist crit besser als hit?

crit wirkt sich direkt auf die gewonnene energie durch das talent "focused attacks" aus, was zu mehr combopuntken führt - besonders mit der "finsterer stoß" glyphe. darüber hinaus kann auch das sofortwirkende gift critten.



- Sockeln:

für Kampfskillungen:

rot - 10agi (bew)
gelb - 5hit 5agi
blau - 5agi 7stamina
meta - unerbittlicher erdsturmdiamant (12crit 3% critdmg)

für Verstümmelnskillungen:

rot - 10agi
gelb - 5crit 10ap (angriffskraft)
blau - 5agi 7stamina
meta - unerbittlicher erdsturmdiamant (12crit 3% critdmg)
hier ist zu beachten, dass das nur gilt wenn man am gifthitcap ist!!!


214hit bzw 176 mit misery/impFF

über dieses gifthitcap hinaus ist beweglichkeit besser, unter diesem gifthitcap ist trefferwertung besser als beweglichkeit.

was das umsockeln angeht:

kampf/SS:
jeder 10hit stein anstelle eines 10bew steins kosttet 2,4dps

verstümmeln:
jeder 5hit 5bew stein anstelle eines 10bew steins kostet 1,55dps
jeder 5hit 5bew stein anstelle eines 5crit 10ap steins kostet 0,10dps


- wie wichtig ist das hitcap noch?

unwichtiger als zu v2.x zeiten. man sollte trefferwertung wie jeden anderen stat auch behandeln.


- kann das spellhitcap das letzte % abdecken?

ja, man kann spellhit abdecken und dafür sorgen, dass zauber (auch gifte) nicht mehr verfehlen/widerstanden (werden) können.


- Verzauberungen?

im prinzip dieselben wie zu v2.x zeiten. (Dual Mungo auf waffen, agi auf handschuhe, ap auf armschienen,...)
[sicherer stand] wurde geändert zu 10hit 10crit und ist die beste schuh-verzauberung für stationäre kämpfe, wo man sich also nicht viel bewegen muss.
das beste allround-enchant ist immernoch schnelligkeit der katze.


- Glyphen

alle glyphen: Rogue Glyphs - Items - World of Warcraft
auf lvl70 kann man nur 2 große glyphen verwenden. die dritte glyphe wird erst mit lvl80 aktiviert.
einige glyphen benötigen nordend-mats. demnach sollte man erstmal diese beiden glyphen für pve dps verwenden:

Glyph of Slice and Dice: [url=http://wotlk.wowhead.com/?item=42973Glyph of Slice and Dice - Item - World of Warcraft[/url]
"Increases the duration of Slice and Dice by 3 sec."
Glyph of Sinister Strike: Glyph of Sinister Strike - Item - World of Warcraft "Your Sinister Strike critical strikes have a 40% chance to add an additional combo point."


- wird meine dps mit v3.02 ansteigen?

auf jeden fall. zwar gibt es änderungen bei den raidbuffs, aber unsere talentbäume haben enorme buffs erhalten, welche dies mehr als ausgleichen.

komplett sunwell ausgerüstete schurken mit beiden gleven werden voll gebuff, mit bloodlust/heroism und trommelrotationen ~3200dps fahren. dies wird mit v3.02 auf bis zu 3700dps ansteigen


_________________________________________________________

Für die höhere Mathematiker aka PvP-Elite-schurken unter euch hat sich der gute MKTD mal hingesetzt und euch ein recht gutes Beispiel samt Rechnung für eine Solide Mutilate Skillung zusammen gebastelt. Dies möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Den kompletten Threat samt Diskussion könnt ihr hier nachlesen.


Mutilate berechnen
powerd by mktd

Hi leute,
Also hier geht es mir darum mit dem mir erdachten build eine vernünftige berechung aufzustellen.
War Tools :: Talent tree Up-to-Date Rogue Sheet *UPDATED 9/19/08*

Also ich habe Murder vs Find weakness berechnet und kamm zu dem schluss das für pve 2/2 und 2/3 sowie für pvp 1/2 und 3/3 besser ist(unter der bedingung das man Fleet Footet ausskillen möchte).
Von Imp Poisons halte ich nichts da mir 2% pro skillpunkt einfach zu wenig ist. Focused Attacks ist eher im pve nützlich wo man nicht gegen 600 und mehr abhärtung fightet.
So lange Hunger for Blood nur blutungen weg macht skille ich es nicht. Da bringen mir die Punkte im sub baum mehr.

Serrated Blades vs Initiative: Also da ich gerne mit rupture arbeite und rüstungsignore sehr mag habe ich mich zu gunsten von SB endschieden. Ausserdem brauche ich den cp nicht denn durch fieser trick +shiv (was ich eh immer mache) habe ich 3 cp´s. Durch das Vertümmlen habe ich dann 5 (mit Ini geskillt kann ich dann bis zu 7 cps haben was eher zu einem überschuss führt und ich 3 verschwendete punkte habe)

Die restliche skillung erklärt sich von selber.
Nun zu den berechungen:
Vigor +pvp set =120 energie. Ich starte mit fieser trick der mit dank dirty deeds und overkill nur 30 energie kostet. Ich habe nun 90. dann shiv für 38-10 energie(1,8 speed dolch). Nun 62 energie. Dann Mutilate für 50 energie. Nun habe ich 12. Dann nierenhieb für 15 energie bin ich bei -3. Aber das ganze geht ja 4 sec und ich bekomme ja 40energie wieder, hab nun 37 nach dem nierenhieb. Nun warte ich 2,3sec um auf 60ernigie zu kommen da overkill nun abgelaufen ist. Nach dem Mutilate habe ich 0 energie und der nierehieb geht noch 3,7sec was mir bis zum ende 37 energie bringt. Was nun?
Der gegner hat dann 3-4cp. Die möglichkeit währe nun 0,8 sec zu warten in die der gegner zeit hätte eine aktion zu starten(blind wenn schurke etc) und dann einen solarplexus an zusetzten, der aber nach 3 sec im optimalfall, oder schon vorher durch deadly abgebrochen wird. Jedoch hätten wir nen kurzen stunn und einen cp.
Andere möglichkeit, man wartet 2,3 sec autoschlag ab und kann dann eine Mutilate machen um dann garantiert auf 5 deadlys und 5 spc zu kommen. Gegen schurke nicht so sinnvoll da zu viel raum für konter.
Dritte möglichkeit man macht eine 3-4 cp Rupture die dank Bloodsplatter+Serrated Blades trotzdem gut schaden macht. Man hat dann noch c.a. eine sec um vanish zu aktivieren.
Was der gegner nun machen kann ist warten, iceblock, bubble, Hunger for blood UND cloak um gift +blutung weg zu bekommen und dann vanish. Das bedeutet das der schurke wie auch der mage schon mal einen(oder als schurke 2) wichtigen cd raushauen musste um nicht einen 2ten opnener(als schurke) abzubekommen
Ich würde dann nr 3 bevorzugen da ich dann noch cloak habe und der gegnerische schurke nicht, ausserdem HfB nur wenn er auch so geskillt ist. Sonnst muss er rumstehen und warten bis ich wieder lust habe was zu machen oder die blutung und das gift weg ist.
Also am optimalsten mit der skillung ist Fiesertrick Shiv Mutilate Nierenhieb Mutilate Rupture Vanish Fiesertrick/Garotte Mutilate Cooldblood Envenom Evasion usw. Dürften so locker 8 k damage sein, eher mehr.


Alle Angaben ohne Gewähr^^

_________________
Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 16. Okt 2008, 12:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 13:54 
Der Schurke wird ja so überbewertet^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2008, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 09:00
Beiträge: 740
Wohnort: Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen^^
Ohne Worte 8-)


Dunkle Grüße^^

_________________
Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2021, 06:53 
nerft doch endlich die todesritter hergott:D


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Do 2. Dez 2021, 06:53.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, CD, Erde, Essen, Laufen, Mathe, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Liebe, WOW, Erde, Geburtstag

Impressum | Datenschutz